Aktuelles

Veran­staltungen

WdG-Künstlerfest im Künstlerhaus Maetzel

04.06.2024
19:00 – 21.30 Uhr

Maetzelhaus

 

Musik am WdG - Schuljahr 2023/24

Chöre, Orchester und BigBands

Für die Neu-Einsteiger in die Orchester: 
Alle „Neuen“ können direkt ins „Orchester con spirito“ gehen! 
Wenn du gern ins Be allegri oder ins A-Orchester einsteigen möchtest, dann komme bitte am Montag, 04.09.23 vorbei, damit wir dich mit deinem Lieblingsstück spielen hören kann. Wir beraten dann gemeinsam, welches Ensemble für dich am besten passt.

2018 gehört das WdG zu den 15 besten Schulen:

Orchestra con spirito

Spielst du ein Instrument und hast Lust mal bei uns zu schnuppern? Dann melde dich gerne (markus.norrenbrock@wdg.hamburg.de oder über itslearning) ODER komme einfach direkt mal vorbei:

Wir proben immer dienstags um 14:30 in Raum 300 (direkt neben der Aula). Wir freuen uns auf dich! 

Nach einem fantastischen Weihnachtskonzert auf der großen Aula-Bühne starten wir jetzt ins zweite Halbjahr, das noch so einige Auftritte für uns bereithält!