Unsere SchülerInnen treffen zunehmend eigene und weitreichende Lernentscheidungen, mit denen sie Verantwortung für ihre eigene und die gesellschaftliche Zukunft übernehmen.
Wir gestalten Zeit, Räume und Beziehungen so, dass Berührung durch die Welt, selbstwirksames Antworten auf die Welt und Anverwandlung von Welt gefördert werden.
Unsere SchülerInnen treffen zunehmend eigene und weitreichende Lernentscheidungen, mit denen sie Verantwortung für ihre eigene und die gesellschaftliche Zukunft übernehmen.
Kompetenz, eigene Lernentscheidungen bewusst, begründet und verantwortungsvoll zu treffen und zu reflektieren
Im Blick auf ein selbstbestimmtes lebenslanges Lernen für eine verantwortungsvolle Gestaltung der persönlichen und gesellschaftlichen Zukunft.
Motivation
Wir stellen das Erleben von Autonomie, Kompetenz und sozialer Verbundenheit in den Mittelpunkt.
Erleben von • Autonomie • Kompetenz • sozialer Verbundenheit…
…und führt zu • verbesserter Leistung • Ausdauer • Kreativität • Wohlbefinden
Resonanz
Wir gestalten Zeit, Räume und Beziehungen so, dass Berührung durch die Welt, selbstwirksames Antworten auf die Welt und Anverwandlung von Welt gefördert werden.
Resonante Weltbeziehung • Berührung (Anrufung) • Unverfügbarkeit (Ereignis/Ergebnis) • Anverwandlung (Transformation) • Selbstwirksamkeit (Antwort) als glückliches/gelingendes Leben