Spanisch-Vorlesewettbewerb

17.03.26: 

„¿Qué estás leyendo? Estoy leyendo en español!“

Auch in diesem Jahr haben die Spanischkurse der 6. und 7. Klassen wieder am Vorlesewettbewerb „Leo, leo – ¿qué lees? teilgenommen und vier Sieger*innen in das WDG-Finale entsandt. Alle vier Leser*innen haben sich toll vorbereitet und beim Vorlesen alles gegeben. Sieger wurde David Marcks (links im Bild), der mit fehlerfreiem Lesen, toller spanischer Aussprache und lebendinger Intonation überzeugt hat. Er wird unsere Schule am 16. April im Hamburg-Finale im Instituto Cervantes vertreten. (Oh)

Mehr lesen...

Chinesisch-Lesewettbewerb

19.03.26: Doppelerfolg beim Hamburger Chinesisch-Lesewettbewerb 2026  Zwei WdG-Schüler:innen haben beim Hamburger Chinesisch-Lesewettbewerb 2026 herausragende Platzierungen errungen: Kaja Lehnhoff (Klasse 9f ) belegte den 2. Platz

Lesen »