Goldener Schnitt – Abitur-Entlassfeier am WdG

08.07.2023: Was dabei herauskommt, wenn eine KI eine Festrede verfassen soll, konnte man anlässlich der sonnenverwöhnten Abitur-Entlassfeier in unserem festlich dekorierten Innenhof am 7. Juli akustisch besichtigen, und es ist gewiss eine Minderheitenmeinung, wenn darin ein Appell zur Wiederholung gelegen haben sollte. Wusste auch unser Schulleiter Herr Solf, der als Versuchsleiter das Scheitern dieses Testlaufs humorvoll kommentierte und, was weitaus wichtiger war, diesen zweiterfolgreichsten aller bisherigen WdG-Jahrgänge (Schnitt: 2,0; 12mal 1,0) mit den besten Wünschen ins schulfreie Leben entließ. Es war ein gelöstes, freudiges Fest, viele Wiedersehen unter alten Bekannten, Ehemalige, die als Geschwister oder Eltern das Aroma der alten Bildungsstätte wiedererkannten, und zugleich registrierten, dass das Beständige nur im Wandel sich bewährt. Innovativ sein und die gleichsam Wurzeln wertzuschätzen, diesen Auftrag nehmen unsere diesjährigen stolzen Abiturientia nun mit in die Welt. Alles Gute dafür! (Fb)

Mehr lesen...

93 Jahre WDG

20.02.2023: Vor mehr als 90 Jahren war Volksdorf noch ein von handwerklicher Tätigkeit und vor allem Landwirtschaft geprägter…

Lesen »