Sportcheck RUN um die Außenalster

01.07.25: Es läuft: Oberstufen-Kurs erlebt den Sportcheck RUN um die Außenalster

Im Rahmen unserer Unterrichtsreihe zum Thema Ausdauer hatten wir uns ein ganz besonderes Ziel gesetzt: die Teilnahme am Sportscheck RUN Hamburg – einem stimmungsvollen Nachtlauf rund um die Außenalster.

Bereits beim gemeinsamen Aufwärmen auf der Alsterwiese war die Vorfreude spürbar – unterstützt von Musik und optimalen Lauftemperaturen. Hoch motiviert starteten unsere Schülerinnen und Schüler in den 7,5 Kilometer langen Lauf und wurden mit einem traumhaften Sonnenuntergang über der Alster belohnt – viele wuchsen dabei regelrecht über sich hinaus und liefen schneller, als sie sich in ihrem zuvor selbst gesteckten Wettkampfziel zugetraut hatten.
Im Ziel wartete nicht nur eine tolle Atmosphäre, sondern auch verdiente Stärkung – inklusive Franzbrötchen, die die Energiereserven wieder auffüllten.

Das Gruppenfoto, das kurz vor dem Start entstand, zeigt die gespannte Vorfreude und die tolle Gemeinschaft in unserem Kurs – ein echter Höhepunkt des Schuljahres im Fach Sport. Ein großes Lob an alle teilnehmenden Schüler:innen für ihre Ausdauer und den Durchhaltewillen – und vielleicht ja: auf ein Neues im nächsten Jahr! (Pic)

Mehr lesen...