2. Platz beim Bundeswettbewerb „Echt kuh-l“

Am 18. Juni war nicht nur Goofys erster Geburtstag, sondern es fand auch die Abschlussrunde einer zweiwöchigen Projektphase in Form einer Rinder-Akademie im Museumsdorf statt. Dort lauschte die 9 c bei schönstem Sommerwetter im Garten sechs Vorträgen ihrer Mitschüler*innen zu den Themen Landwirtschaft, Fleischkonsum und Tierethik. Ein besonderes Highlight war ein Podcast innerhalb der deutschen Veganer*innen-Szene, der am selben Morgen von zwei Tierschutzaktivistinnen veröffentlicht wurde und in dem unsere Schüler*innen eine Stunde lang auf höchstem Niveau Rede und Antwort zum Goofy-Projekt stehen. Hört gerne mal rein!
Das am höchsten dotierte Geburtstagsgeschenk kam am Abend von Frau Klöckner, der Bundeslandwirtschaftsministerin: Die 9 c hat beim bundesweiten Wettbewerb „Echt kuh-l“ mit dem „Go_for_Goofy“-Projekt den zweiten Platz gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! (Da, Mh)