Goofy erobert auf Erntefest die Volksdorfer Herzen

 

Eine Woche vor dem Erntedankfest feiert das Museumsdorf Volksdorf die diesjährige Ernte mit einem festlichen Umzug. Dabei wurde auch ein ganz besonderer Neuzuwachs präsentiert. Dem strömenden Regen trotzend lief Goofy, das WdG-Stierkalb aus dem Zillertal, begleitet von Schüler*innen der 9c im Zug mit durch die Straßen von Volksdorf. Die ihn betreuenden Schüler*innen haben ihn ganz traditionell mit einem Tiroler Blumenkranz geschmückt, sodass die Zuschauer am Wegrand ihn gut erkennen und begrüßen konnten. So konnte der kleine Stier, der eigentlich schon in einem Mastbetrieb stehen würde, doch einen Hauch von Almabtrieb spüren, den er im Zillertal wohl nie erlebt hätte.

Wer mehr über Goofy und das Projekt in Kooperation mit dem Museumsdorf erfahren möchte, wird auf unserem Goofy-Blog fündig.