Jungen WK II starten erfolgreich in die Basketballsaison JtfO

2018-11-08

Die Basketballsaison hat begonnen! Die Jungen der WK II (Jg. 9-S1) hatten am 7.11. die Mannschaften der Erich-Kästner-Schule, der Klosterschule und des Gymnasium Grootmoor zu Gast und eröffneten mit ihrer Vorrunde die Wettkampfsaison. Die WdG-Jungen konnten sich mit ihrem Coach Sebastian in allen drei Partien klar durchsetzen (40:13 gegen die Erich-Kästner-Schule, 21:14 gegen die Klosterschule und 24:14 gegen das Gym. Grootmoor) und stehen damit als Gruppenerste in der zweiten Runde. Im Team steckt noch viel Potenzial! Die Erich-Kästner-Schule entschied das entscheidende Spiel um den zweiten Platz gegen die Klosterschule mit 17:15 knapp für sich und zieht damit ebenfalls in die nächsten Runde ein.

In den kommenden Wochen spielen auch die anderen von Herrn Rohloff betreuten WdG-Basketballteams. Das WdG ist wieder mit 7 Mannschaften im Wettbewerb JtfO vertreten (in der WK IV, III und II gehen jeweils Mädchen- und Jungenteams an den Start sowie in der WK I die Jungen) und hofft, an die Erfolge im vergangenen Jahr anzuknüpfen. Letztes Jahr erspielten die WdG-Basketballer drei Hamburger Meistertitel und drei Vizemeisterschaften!

Die Termine der Turniere werden laufend auf der Webseite ergänzt. Zuschauer sind stets sehr willkommen! (Wu)