Sport

Fußball-Mädchen JtfO WK IV meistern souverän die Vorrunde

fb-maedchen-wk-iv-bearb

2016-09-30

Am 27.9. fand auf dem Sportplatz Jenfeld die Vorrunde der Hamburger Meisterschaft im Fußball der Mädchenjahrgänge 2005-2007 statt. Es waren mit uns 5 Mannschaften am Start. Trotz zwei erkrankter bzw. verletzter Spielerinnen, sind wir gleich mit einem souveränen 7:0-Sieg gegen die Erich-Kästner-Schule in das Turnier gestartet. Auf unsere Torjägerinnen war Verlass! Mit weiteren 2:0 und 4:0-Siegen gegen das Gymnasium Klosterschule und das Gymnasium Grootmoor konnten wir unsere gute Leistung bestätigen. Im letzten Spiel kam es zum kleinen Finalspiel gegen die STS Denksteinweg/Holstenhof, das wir ebenfalls mit einem 5:0 für uns entscheiden konnten. 5 deutliche Siege, 9 Punkten und 18:0 Tore machten uns somit zum verdienten Turniersieger! Super gemacht, Mädels! Ein großer Dank geht an unsere Trainerinnen Johanne und Lena sowie an unsere eingesprungenen Torhüterinnen Laura, Anna, Ida und Lene! Wir freuen uns auf eine spannende Endrunde im Mai! (Fah)

Fußball-Länderpokal der 5. Klassen

2016-09-30

Am Mittwoch ging es zum ersten Mal für die neuen Schüler am WdG sportlich zur Sache. Das Fußballturnier stand an und mit guter Laune und viel Motivation ging es um 8:00 Uhr morgens los. Altbekannte Länder wie Deutschland, Italien, Kanada oder auch die USA trafen aufeinander und spielten um den begehrten Pokal.

Nach einem kurzem Schauer gab es dann Sonnenschein, viele Tore und faire Spiele mit wenig Fouls und kaum Gemecker. Wenn einmal ein Spieler ausfiel, half immer ein anderer Spieler aus und somit konnte mit Ehrgeiz und Teamspirit der Sieg einiger Spiele doch noch gerettet werden. Alle Klassen gaben sich sehr viel Mühe und gaben alles, was die Spiele sehr spannend gemacht hat. Insgesamt hat es uns als Orga-Team wirklich viel Spaß gemacht, den Kleinen beim Rennen und Kicken zuzugucken. Die Klasse 5b muss man hervorheben, die ein sehr souveränes Turnier gespielt hat und den 1. und 2. Platz belegen konnte. Doch im Fokus stand der Spaß, das Dabeisein und das Fairplay, was alle Klassen mit Bravour gemeistert haben. Es war wirklich ein toller Vormittag und sehr viele Spielerinnen und Spieler bewiesen ihr Können durch tolle Leistungen.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und auf viele neue spannende Spiele !

Das Orga-Team (Sportprofil S1: Kristin, Clara, William, Moritz und Johan)