Am WdG findest du eine Vielzahl von musikalischen Ensembles.

Unsere Orchester:

Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Orchestern ist natürlich der Spaß am gemeinsamen Musizieren! Der erste Schritt dazu ist ein Vorspiel bei unseren Musiklehrern. Die Vorspieltermine hängen überall in der Schule aus, z.B. beim Vertretungsplan. Solltest du das verpasst haben oder dich aus anderem Grund erst später zum Mitmachen entscheiden wollen, so können deine Eltern mit unserer Fachleiterin, Frau Dr. Cerachowitz, Kontakt aufnehmen (telefonisch über das Schulbüro). Wenn du noch gar kein Instrument spielst, aber gerne eines erlernen möchtest, können wir dir Instrumentalunterricht einzeln oder in Kleingruppen vermitteln. Ansprechpartner ist auch hier Frau Dr. Cerachowitz.

An allen Orchestern kannst du als AG teilnehmen. Darüber hinaus hast du ab Klasse 8 die Möglichkeit, das Be allegri und das A-Orchester als benoteten Kurs zu belegen.

Die Musik unserer Orchesterarbeit ist breitgefächert – von barocken Highlights über größere Werke der Klassik bis hin zu aktuellen Pop-Arrangement und Werken zeitgenössischer Komponisten.

Orchestra con spirito

Be allegri Orchester

A-Orchester

Unsere Chöre:

Voraussetzung für die Teilnahme an all unseren Chören ist Spass am Singen und die Bereitschaft, sich in der Chorarbeit zu engagieren. Du kannst den Mittelstufenchor sowie den großen Chor als benoteten Kurs aber auch als AG belegen. Der Unterstufenchor wird als AG angeboten.

Unterstufenchor

Mittelstufenchor

Großer Chor 

Unsere Bands:

Junior-Big Band

WdG Big Band

Jazz-Combo