Schulsprecher: Team ConnAct

schülerrat2015Im September fand am WDG wieder die spannende Wahl des Schulsprecherteams statt. Knapp gewinnen konnten dieses Jahr wir: Team ConnAct:

Moritz (S3/S4), Thorben (S1/S2), Philip (S3/S4), Lara (S1/S2), Maximilian (10), Maximilian (S1/S2), Paulin (S3/S4).

Wichtig sind die für uns die unzertrennlichen Begriffe Connection und Action. Wir sind für ein starkes Band unter uns Schülern, mit den Lehrern und mit den Eltern und unser Boot ist noch nicht voll. Dieses Jahr gehen wir den Schritt aus den Mauern unserer Schule hinaus; Planen einen Flohmarkt zusammen mit der Grundschule Ahrensburger Weg, ein Benefizkonzert zusammen mit der Stadtteilschule Walddörfer und setzen uns zusammen für Solidarität und die Unterstützung der zahlreichen Flüchtlinge ein, die aktuell in Hamburg ein neues Zuhause suchen.

Für den schulinternen Zusammenhalt wird es unter anderem ein Schulfest, einen Weihnachtsmarkt, Traditionen wie die Weihnachtsmänner am 06. Dezember sowie Sportturniere, Grill-, Konzert- und Eventabende geben. Die Schulsprecher treffen sich wöchentlich mit der Schulleitung. Schülerprojekte finden sich auf den Agenden von Lehrerkonferenzen, Elternvollversammlungen und Elternratssitzungen. Zugleich nehmen wir Themen von Eltern und Lehrern auf. Aktuelle Informationen finden sich auf der Website und am SR-Board, kontaktieren kann man uns per Briefpost (Schulsprecherkasten), per Mail und auf Facebook. Transparenz und Ansprechbarkeit sind unser erstes Gebot.

 

Letztendlich wollen wir für Euch Schüler da sein, denn unsere Aufgabe ist es Euch zu vertreten. Sprecht uns gerne auf den Gängen an, wenn euch etwas stört oder ihr eine coole Idee habt. Wir helfen gerne weiter. Jeden Montag treffen wir uns in der Studienzeit im Schulsprecherraum zur Wochenbesprechung. Kommt doch auch mal vorbei!

An dieser Stelle möchten wir uns auch schon einmal für das tolle Engagement der Schülerschaft, dass sich besonders auf und nach der SR-Reise gezeigt hat, bedanken. Es ist echt schön so viele engagierte Schüler an unserer Schule zu haben. Das geht übrigens auch weit über den SR hinaus. Danke dafür!

Wir freuen uns auf Euch, Eure Anregungen und Aktionen

Euer Schulsprecherteam